Projekt Dezember 2014
Trailer

Chronik 1997 - 2006

10 Jahre MTG ´97
Am 08.07.2006 war es dann soweit... unser 10.Auftritt auf dem Parkfest...!!!

Da dies ein besonderer Anlass war, gab es auch eine besondere Showeinlage.Wir wurden mit einem Cabrio auf die Bühne gefahren.
Vorher noch schön mit Ballons geschmückt und los ging es.
Auf dem Parkfest gibt es jedes Jahr eine Premiere vom neuesten Tanz der MTG Frauen. Wir präsentierenzum ersten mal unser neu einstudiertes Lied Beauty Queen von Snap.

Landesmeisterschaften Schwerin
Am 1.07.2006 waren die Landesmeisterschaften in Schwerin.
Die Nervosität war uns natürlich anzumerken.
Es war sehr interessant, andere Tanzgruppen zu sehen und mal einzuschätzen wo wir stehen.
Wir haben sehr viele neue Eindrücke mit nach Hause nehmen können.
Ach ja:
Und wir waren von den 19 Teilnehmern in Schwerin unter den Top 10.

2005

Dieses Jahr nutzten wir zur Vorbereitung unser 1. eigenen Tanzvorführung diedann im Dezember mit ca. 400 Zuschauern sehr gut besucht war.
Wir arbeiteten jede freie Minuten an diesem Projekt .
Kostüme mussten genäht werden , Coreographien erarbeitet und Musik ausgewählt und geschnitten werden.
Am Ende waren wir selbst überrascht genauso wir das Publikum .
Ein spannender Höhepunkt am Ende des Jahres 2005.

In diesem Jahr haben wir uns beworben an einer Ausschreibung des Müritzkreises.
Jeder Bürger hatte die Wahl ihren Lieblingssportler/Gruppe zu wählen.
Wir bekamen den 3. Platz als beliebteste Sportgruppe 2004 des Landkreises Müritz . An dieser Stelle ...DANKE...!!!

2003

2003konnten wir als Casting-Jahr bezeichnen Wir wollten mehr und zeigtenunsere Tanzdarbietung der Deutschlands berühmtesten Choreographen Detlef ‚Dee!’ Soost in Berlin und Hamburg. Das gab uns die Möglichkeiteinen „Star" persönlich kennen zu lernen, sich seine Meinung anzuhörenund mit ihm über „Gott und die Welt" zu plaudern.

Nur einige Wochen später, am 7.7.2003 nahmen wir am ersten Dance Contest in Deutschland teil.
Vom Pre-Casting in der Nähe gelangten wir zum Grosscasting. Dort erwartetenuns zwei neue Situationen: Zum Ersten tanzten wir vor einer Jury mitden angesagtesten Leuten aus Musik und Fernsehbuissnes. (Trooper da Don,Vanessa und Nessaria Cotura) Zum Zweiten wurde diese Veranstaltung im Fernsehn ausgetragen. Somit sahen wir uns kurze Zeit später für einige Sekunden und einem Kommentar von Trooper da Don bei RTL2 auf dem Bildschrim.

Doch ein Highlight verfolgte das andere.Die NDR1 Sommertour gab uns die Möglichkeit auf dem Flugplatz Lärz als Vorgruppe von Rednex und Milane Fernandez aufzutreten.
Wieder trafen wir Stars und Vorbilder und waren bei einer Live-Übertragung des NDR im Fernsehen zu sehen.

Schoneinen Tag später waren wir ein Programmpunkt auf dem Antenne Mecklenburg Vorpommern Showtruck am Stralsunder Hafen. Dort fand dieerste Speedbootrennen-Weltmeisterschaft in Deutschland statt und wirwaren dabei.

Doch auch Dorffeste, Familienfeiern und andereFestlichkeiten füllten unsere Wochenenden. Auch weitehin sind wirgespannt auf Möglichkeiten, die uns Gelegenheiten geben unser Könnenunter Beweis zu stellen....

2002

Auch das Jahr 2002 war bis zu diesem Zeitpunkt ausgefüllt mit zahlreichen Veranstaltungen. Und es bietet unsdie Möglichkeit auch weiterhin unser Können unter Beweis zu stellen.

Im Frühjahr 2002 traten wir zum ersten Mal auf der „Young Generation M/V", einer Jugendmesse in Schwerin, auf. Dort machten wir Bekanntschaftmit Moderatoren von Antenne Mecklenburg Vorpommern. Bei ihnenhinterließen wir einen positiven Eindruck, sodass wir zur „Young Generation M/V" in Rostock eingeladen wurden. Ein Auftritt , der unsnoch lange in Erinnerung bleiben wird.

Kurz darauf liefen wirtanzend auf einem Boot der ersten Müritz-Sail im Warener Hafen ein unddurften dann auch auf einer Bühne unser Können zeigen.
Es folgteder „Junge Talente Wettbewerb" in Gravelotte, bei dem wir unserenersten Platz im Gruppentanz vom Vorjahr verteidigen konnten. Wieder wardie Jury von unseren ausgefallenen Choreographien und phantasievollen Kostümen überzeugt.
Beim aufmerksamen Lesen der Zeitung vielunseren Eltern ein Zeitungsartikel besonders auf. Dieser lud zu einem Casting im Theater von Stralsund ein. Wir machten uns auf den Weg in die Hansestadt , wurden ausgewählt und tanzten eine Woche später aufder Europabühne im Stralsunder Hafen.
Jeder verbindet das Jahr 2002mit der „Jahrhundertflut". Wir durften bei einem Spendenabend im Müritz-Hotel Klink mit erfrischenden Tänzen einen Beitrag leisten. undhalfen mit dem Erlös dieser Veranstaltung den Flutopfern.
Nachsieben Jahren, die mit Schweiß, Tränen, viel Freude und mit guten,sowie schlechten Erfahrungen gefüllt waren, bekamen wir die Anerkennung, die wir uns nicht erträumt hatten. Denn im Dezember 2002wurde uns der Jugendkulturpreis für ausergewöhnliche Leistungenüberreicht und selbst unsere Mutti´s hatten Tränen in den Augen, währendder Laudatio.
Am Silvesterabend dann der letzte Auftritt, welcher auch der 60. im Jahr 2002 war.

2001

Gleich im Jahr 2001 konnten wir das Land Mecklenburg-Vorpommern auf der„Grünen Woche" in Berlin vertreten. Eine in Anschluss an unseren Auftritt engagierte irische Band bat uns spontan ihre Darbietung mitunserem Tanz zu begleiten! Dem kamen wir natürlich sehr gerne nach.Uns, der Band und vor allem dem Publikum hat das einen Riesen Spaßgemacht.

Ein weiterer Höhepunkt in unserem Bestehen war dannder Sparkassen - Talentewettbewerb von M/V im Sommer 2001 in Gravelotte. Unser intensives Training und unsere stetige Ausdauer wurdehier durch den ersten Platz belohnt! Gerade diese Auszeichnung hat uns sehr viel bedeutet, da wir erstmals von einer fachkundigen Jurybewertet wurden.

Eine sehr reizvolle Verpflichtung sind wirdurch diesen ersten Platz eingegangen. Wir mussten uns gleichzeitigbereit erklären an mehren Promotion - Auftritten teilzunehmen. Zum Beispiel das Lichterfest von Sommersdorf unter der Leitung des NDR.
Die Wochenenden waren ausgefüllt mit so zahlreichen Terminen das in Spitzenzeiten bis zu 5 Veranstaltungen an einem Tag zu bewältigenwaren! Jeden einzelnen Auftritt haben wir mit Begeisterungwahrgenommen.

Unseren ersten Pokal erhielten wir im November 2001 beim Müritz - Dance - Cup in Röbel für den 1. Und 2.Platz. Wir traten in der Kategorie Showtanz in der Altersgruppe Jugend an.

2000

Im November 2000 nahmen wir an einem bundesweit im Internet und Jugendmagazinen ausgeschriebenen Wettbewerb der Kosmetikmarke 8x4 teil.
Unsere Präsentation fand den Anklang , dass wir unter 100ten eingeschickten Videos bei den ersten 10 Auserwählten dabei waren. Als Auszeichnung dessen durften wir auf die VIP-Party in Berlin die Sängerin Blümchen live erleben und kennen lernen.

1997

Im Sommer 97 hatten wir den ersten Auftritt in Retzow beim Parkfest. Dortsahen uns mehrere Veranstalter, die Interesse zeigten und uns batenauch auf ihren Festen zu tanzen. So kamen wir zum Anglerverein, zum Faschingsclub in Rechlin und Mirow und zum Faschingsverein der Lärzer!
Auch heute schließen wir uns mit dem Lärzer Männerballett zusammen und zeigen wieviel Spaß Tanzen machen kann!

Dannzeigten wir unser Können auf Dorffesten, Weihnachtsfeiern in Altersheimen, auf Familienfesten, Betriebsfeiern, Hochzeiten,Erntefesten und anderen diversen Veranstaltungen. Es kamen Jahr für Jahr neue Lieder dazu, so das wir heute schon eine Auswahl von ca. 42Titeln vorzuweisen haben. Die Tendenz der Auftritte stieg jährlich.