Vereinsleben
Jugendtanzgruppe
Kontakt/ Impressum
Trailer

Die zweite Show sollte etwas komplett anderes werden als "Im Wandel der Zeiten".
Diesmal wagten wir uns in das Reich der Magie, Märchen und Sagen.
Kurz zur Geschichte:
Die Vier Elemente und deren Hüter beschützen und halten das Gleichgewicht auf unserer Welt. Das Böse versucht diese Macht an sich zu reißen. Die Feen können entkommen und verstecken sich an den verschiedensten Orten vor dem Bösen. Die 5. Fee macht sich auf dem Weg um alle Element und Feen wieder zu vereinen um das Böse zu besiegen.

Am 1. September wurde  die Revue das erste mal aufgeführt. Schauplatz war wieder die Freilichtbühne in Rechlin, welche einfach ein wundervollen Ambiente bietet.

Die Aufführung stand unter keinem guten Stern, die Aufbauarbeiten fielen buchstäblich ins Wasser. Im tollsten Regen wurde in kürzester Zeit eine Überdachung für die Bühne "zusammengezimmert". Auf diesem Wege nochmal Danke an alle fleißigen Helfer, die sich so kurzfristig die Zeit genommen haben.
Somit war die geplante Generalprobe am Freitag auch nicht möglich. Selbst die Tänzer und deren Angehörige hatten jetzt schon Zweifel, ob die Aufführung am Samstag stattfinden kann. Doch am Samstag vormittag vertrieben wir mit unserer guten Laune bei der Generalprobe die letzten Wolken am Himmel und wiedereinmal gab es für uns das schönste Wetter.
Die Aufregung war groß und die Spannung im Publikum stieg. Alles, naja fast alles, klappte wunderbar und alle Beteiligten erlebten eine tolle Show. Wir bekamen einen wohltuenden Applaus von unseren Zuschauern und waren nun doch sicher, dass sich die ganze Arbeit gelohnt hat.

Am 03.12.05 war es endlich soweit.
Wochenlange Vorbereitung sollte belohnt werden. Wir präsentierten unsere Tanzshow "Im Wandel der Zeiten", ein 80 min. Programm, im Lärzer Bürgersaal. Viele bewundernde Blicke und tosender Beifall kam von den Zuschauern. Wir denken dies war ein schöner Start in die Vorweihnachtszeit.

Durch Mundpropaganda sind viele noch aufmerksam geworden. Wir wurden vielfach angesprochen, ob wir nochmals aufführen wollen.
Nach kurzen Überlegen kam die Idee für die Freilichtbühne in Rechlin. Wir sind der Meinung, dass diese einfach zu wenig genutzt wird.

Am 24.06.06 war der Termin. Alle hofften auf gutes Wetter und viele Zuschauer.
Die technischen Aufbauten waren "flugs" binnen 3 Tagen aufgebaut.
Freitag Abend gab es die Generalprobe. Das Zurücksortieren der Kostüme dauerte bis spät in die Nacht. Dennoch, das Wetter spielte mit und es wurde ein voller Erfolg. Trotz Fußball-WM Spiel genossen rund 350 Zuschauer den Abend. Unser Bürgermeister von Rechlin war begeistert und kam um eine Rede nicht herum.
Schade nur, dass nicht alle Sitzplätze rechtzeitig fertig gestellt wurden und einige Zuschauer stehen mussten.

4.11.06
Die Einweihung der renovierten Turnhalle war der Anlass unsere Show nochmals aufzuführen. Wieder gab es viel zu tun für die Männer und Frauen der Vorbereitung.
Aber auch nach 2 Auflagen der Show war das Rechliner Publikum noch aus dem Haus zu locken.